Die G-chen sind 7 Wochen jung und genießen ihr Leben. Wir haben weiterhin wunderschönes Wetter und das Leben spielt sich im Garten ab. sie nehmen toll zu, fressen mit großem Appetit und wir sind mittlerweile bei einer kompletten Barf Mahlzeit. Auch etliche Dosen wurden mal getestet, die Verträglichkeit ist top. Die 2.Kotprobe ist negativ augf Würmer und Einzeller, so dass die Darmflora erstmals nicht gestört wird durch schulmedizinische Entwurmung.

Hier die Gewichte von oben nach unten:

Gipsy: 4810g/ Gustav: 4710g/ Gatsby: 4450g/Garfield: 4300g/Gaston:4230g/Goofy:4120g/Gin:4080g/Greta 3980g/Gucci:3850g/ Grace:3250g


Täglich werden die Wusels mit Wasser konfrontiert, was sie immer mehr genießen. Auch beginnen wir mit Fellpflege, das Erlernen von Bürsten und Kämmen auf dem hohen Tisch, in kurzer "Begleitung" mit dem Summen der Schermaschine. Sie machen das toll und ich merke dann immer wieder was für ein großes Vertrauen sie in Menschen haben.

Wichtig ist auch die Beißhemmung zu fördern, die kleinen Zähnchen sind jetzt durch und tuen so richtg weh. da kommt dann meinerseits auch ein doofes "Knurren"!

Das Gehege wurde nochmals vergößert, Heukasten hinzugefügt.


Clea säugt noch so um die 3mal am Tag. Ab und zu bekommen die Kinder dann auch mal eine kräftige Ansage. Gehört dazu, das Abstillen ist ein natürlicher Prozess in den ich nicht gerne eingreife.



Mittwoch der !4. Juni: ein toller aufregender Tag für das ganze Team der Sunshine-Doodles. Was der Anlass war, werde ich nach der Sommerpause hier einstellen. Ich bin dann schon echt stolz... Anfrage an mich  kam ganz spontan vor ein paar Monaten. Da der Inhalt mich sehr angespochen hat, ich die Journalistin schätze, und auch aus Büchern kenne, waren wir dann gestern den ganzen Tag vor der Kamera.

Seit ein paar Tagen, ist Fellpflege auf dem Programm. Die Kleinen sollen lernen ruhig zu sein auf dem hohen Tisch. dabei wird gekämmt  gebürstet, die Zähne untersucht, Augen gesäubert in Begleitung von dem Geräusch der Schermaschine., leichtes Zupfen der äußeren Haaren am Ohr.Sie sollen die Schermaschine einfach mal hören und sich dabei komplett untersuchen lassen,Tierarzt-Training. Auch das Fell am Popo wird gekürzt. Das haben alle sehr toll über sich ergehen lassen. Schwieriger war dann aber das Schleifen der Krallen. Da muss dann die Leberpaste mit ran.

Das Wetter ist weiterhin fantastisch und der Pool wird jetzt immer mehr benutzt.Absolute Wasserratten sind Gatsby und Gaston.Gipsy ist dann mal mit dem Kopf nach vorne untergetaucht.... blieb aber entspannt.

Der große Garten wird jetzt auch täglich entdeckt. Sie sind auch jetzt nicht mehr immer im Rudel unterwegs. Wenn ich dann pfeife kommen sie aus allen Ecken. Jegliche Geräusche aus der Umwelt, ob es die Müllabfuhr ist, die Großen die bellen, handwerkliche Arbeiten von meinem Mann, der Müllsack der geschüttelt wird, der Sonnenschirm der auf oder zuklappt, die Mülltonne die durch den Garten geführt wird... alles gehört zum Alltag und wird als "normal" wahrgenommen. Es freut mich natürlich dass sie so offen zur Welt sind.

Clea säugt noch 2mal am Tag. Sie verweigert ihren Kindern aber auch jetzt öfters die Zitzen. Da sind dann mal kräftige Ansagen. Von 5 Mahlzeiten sind wir jetzt auf 4 zurück, die Wusels fressen jetzt auf einmal mehr und der Abstand ist größer.