Heute Dienstag 16 Januar werden die Wusels schon 2 Wochen jung. Sie entwickeln sich sehr gut. Alle Augen sind geöffnet und die Welpen stemmen sich immer mehr auf die Beinchen, noch sehr torkelnd, aber Übung macht den Meister.

Die Gewichte gehen weiter nach oben, auch wenn unter der Woche auf einmal Status Quo in der Gewichtsentwicklung war. Es sah in etwa so aus, dass Bijou einen unterschwelligen Milchstau hatte, nicht durch eine Anschwellung der Zitzen zu erkennen. Die Welpen hatten dann kaum zugenommen und waren recht unzufrieden. Es ging jetzt drum das Gesäuge mit Umschlägen zu erhitzen, dann wieder abzukühlen um die Entzündung zu lindern. Zusätzlich wurde homöopathisch unterstützt, und siehe da, über Nacht ist die Milch wieder geflossen und die Zunahme an Gewicht hat sich wieder eingependelt. Ein kleiner Schreck mit einer doch anstrengenden Nachtschicht.

Die ersten Mausspiele, die ersten körperlichen Interaktion, das Wahrnehmen der Geschwister, eine wunderschöne soziale Aktivität.

Eine wunderschöne Idee von Tabea. Kurzes Kennenlernen von Schnee, kühler Untergrund, Stimulation des kleinen Gehirns über ungewöhnliche Reize.

Fitness um an die Zitzen zu kommen....

Nicht jeder ist an Putzen und Pflege interessiert ;-)