Nun sind die kleinen H-Chen schon 7 Wochen jung und erleben weiterhin eine tolle Welpenzeit.

Die Begegnungen mit neuen Menschen laufen auf Hochtouren und werden sehr positiv verknüpft. Bijou hat sichtlich Freude daran ihre Kinder neuen Menschen vorzustellen.

Viele neue sinnliche Eindrücke werden täglich verarbeitet. So geht es jetzt täglich raus, auch bei feuchterem Wetter. Es scheint die Wusels aber nicht zu beeindrucken. Sie bleiben neugierig und scheinen alle die neuen Umweltreize toll zu verarbeiten. Mit doch etwas Erfahrung, sehe ich als Züchter aus der Ferne, das genau so. Tabea macht das alles ganz wundervoll, und meine erste Erfahrung einen Wurf zu begleiten aus der Ferne, begeistert mich.

Die Stubenreinheit klappt mit dem Echtrasen sehr gut.

Die Gewichte nehmen weiter gut zu und die Fütterung mit Barf schmeckt. So wurde auch die 2. Kotprobe eingeschickt und ist nochmals negativ. Da bin ich dann, mit der Erfahrung, der Überzeugung dass Fütterung mit Frischfutter dazu beiträgt den Darm parasitenwiddrig macht. Auch die Reduktion an stärkehaltigen Kohlenhydraten machen den Darm, also das Immunsystem, resistenter. Parasiten lieben Stärke. Und in der Natur, unter Fleischfresser gibt es diesen Nährstoff nicht.

Heute Dienstag stand dann auch die erste Autofahrt auf dem Programm. Das ist immer sehr aufregend und klein-Happy war nicht so happy. Hugo und Hope waren ruhig und vertrauensvoll, Hans absolut entspannt, während Holly etwas zitterte. Wie Hunde  sich an die Autofahrten gewöhnen ist immer sehr unterschiedlich. Wichtig bleibt aber dass die Welpen es einmal erlebt haben ehe sie ausziehen. Oft ist die Reise ins neue Zuhause ja mit einer längeren Autofahrt verbunden.



 

Morgenritual: Beobachten der Sraße mit unterschiedlichen Fahrzeuggerâuschen in der Geborgenheit vom vertrauten Menschen.

Hugo und Hope während der ersten kurzen Autofahrt