Ein herrliches Wochenende geht zu Ende. Die Wusels waren den ganzen Tag über draußen, es begann heute Morgen um 9.00, mit noch etwas feuchter Wiese. Das Zufüttern heute morgen war begleitet von einer Geräusche CD, ganz leise im Hintergrund. Keiner der 5 ließ sich dabei am Schlabbern stören. Das Welpengehege wurde etwas umgebaut, spannend! Eine Veränderung der  vertrauten Umgebung bereitet die Welpen auf Veränderungen im späteren Leben vor. Diese neuen Herausforderungen sind immer verbunden mit Neugierde und gemildertem Stress. Aber diese Situationen bilden eine Art Modell für die spätere Einstellung der Welpen gegenüber Unvorhergesehenem.

Wir hatten heute  auch viele Besucher. Die Wusels haben wiederum neue Erfahrungen gemacht, Mesnchen  kennen gelernt die anders riechen und sie auch unterschiedlich anfassen. Heute Abend sind sie richtig "geschafft" und verarbeiten diesen ereignissvollen Tag in einem sehr tiefen Schlaf. Seit 2 Nächten schlafen sie auch richtig durch, von zirka 10.00 bis morgens 5.30. Charlotte stillt jetzt nicht mehr in der Nacht.

Emely wird zur Nanny

Das Gehege ist jetzt mehrmals am Tag geöffnet so dass die Welpen den ganzen Garten erkunden können. Sie haben auch den Regen kennen gelernt. Die ersten Tropfen waren erschreckend, alle huschten unter die Lavendelsträucher... und winselten erbärmlich. Mittlerweile  gehört es zum Leben draußen... das haben wir geschafft! Alle sind jetzt sehr neugierig geworden und jeden Tag kommen neue Erlebnisse hinzu. Am Abend, wenn  Alain und ich im ersten Stock sind kommen alle Zwerge mit. Langsam entdecken sie auch andere Zimmer im Haus. Chanel ist diesbezüglich ein echter Streber... Nicht nur im Garten ist sie sehr wagemütig und traut sich viel zu, auch im Haus hat sie Erkundungsbedürfnis. Clea und Cayenne sind etwas zurückhaltender, die Jungs oft zusammen unterwegs, so als ob wenn man zu zweit ist, alles easier ist.

die jungs
die jungs
Cayenne
Cayenne

Neueste Kommentare

10.11 | 16:21

Mir fehlen die Worte. Diese Homepage ist die beste die ich je gesehen habe :)

24.10 | 20:14

Ich schaue täglich auf die Seite, um ja die Wurfplanung fürs kommende Jahr nicht zu verpassen, und freue mich riesig wenn ich neue Fotos von vergangenen Würfen entdecke.Ich bin total begeistert🥰

20.10 | 21:15

Wow. Was für eine tolle und liebevoll gestaltete Homepage! Man fühlt förmlich die Liebe zu jedem einzelnen Welpen/Doodle. So etwas findet man wirklich selten! Danke dafür 🫶🏻

24.08 | 05:46

Vorbildlich!!! Verantwortungsvoller Umgang mit der Zucht! Vielen Dank 👍😊🐕‍🦺