TT 27:Ich traue mich zu äußern dass Clea trächtig ist. Alle Anzeichen sprechen dafür. Seit 3 Tagen frisst sie schlecht, was mit der Einnistung der Embryos passen könnte.Ihr ist einfach übel, insbesondere morgens. Die Zitzen sind etwas geschwollen und rosa-rötlich.Ansonsten ist sie aber gut drauf.Wir warten erstmals nächste Woche ab, vielleicht kann ich ihr den Stress vom Ultaschall ersparen, insbesondere da wir nicht zu Hause sind.



TT 35: Cleas Bauch rundet. Langsam kehrt der Appetit zurück. Sie ruht viel, die Spaziergänge machen ihr noch immer viel Freude, und jegliche Trägheit entlang dem Strand, erkenne ich noch nicht. Allerdings ist sie fremden Hunden gegenüber recht misstrauisch geworden. Da kann sie auch mal knurren, einen Laut den ich bei Ihr kaum kenne.

Wir sind über die Halbzeit hinaus, die kleinen Föten haben jetzt schon eine Größe von zirka 6cm.Gestern waren wir dann doch zum TA. Cleas Mäkeligkeit hat mir  keine Ruhe gelassen, und ich wollte wissen ob es den Babies gut geht. Tja es wimmelt nur so an kleinen ALDs und die Herzbewegungen sind deutlich zu erkennen.Dann bleiben wir gespannt wie viele es werden!

Auf jeden Fall genießen wir hier das gute Wetter, die Ruhe und bleiben freudig und entspannt.



Trächtigswoche 6 ist abgeschlossen. Die Modell-Taille ist definitiv weg.Clea geht es weiterhin sehr gut. Sie ist fit, gutgelaunt und frisst wieder von allem.Eigentliches gibt es keine besonderen News.Wir genießen die letzte Woche in der Sonne, bei tollen Temperaturen und laden die Batterien für Ende April.Das ruhige Leben hier lässt mich manchmal vergessen wie schnell es jetzt geht. 













TT 53:Clea ist fit, frisst mittlerweile die 1,5 fache Menge und läuft noch begeistert mit. Allerdings ermüdet die Maus schneller, so dass wir die Spaziergänge zeitlich gekürzt haben. Es bleibt wichtig dass sie in Bewegung bleibt, eine gute Muskulatur unterstützt die Geburt. Nachts hat Clea etwas Mühe ihren Schlafplatz zu finden, wechselt zwischen dem Bett, dem Körbchen und einfach auf dem Boden liegen. Die Babies sind jetzt fast vollständig entwickelt, werden aber noch an Gewicht zunehmen.Man kann die Bewegungen der Welpen mittlerweile auch spüren... so fantastisch schön!

Wir sind wieder zu Hause und die Vorbereitungen für die anstehende Geburt laufen.


Letzte TW: wir haben Woche 9 begonnen. Für mich immer die Zeit wo ich dann ungeduldig werde. Diese Zeit erscheint mir dann auch länger als die gesamte Trächtigkeit. Obwohl man weiß wie eine Geburt abläuft, ist man dann doch permanent in Gedanken und am Beobachten ... nicht dass man was verpasst. Clea geht es  soweit gut, sie frisst weniger und sammelt Energie. Sie ruht viel und ist bei der Nasenarbeit noch mit Freude aber körperlich viel langsamer unterwegs. Ich habe die Spaziergänge draußen eingestellt, trotzdem soll sie im Garten in Bewegung bleiben. Der "Kreissaal" ist bereit... die letzte große Kotprobe gerade eingetroffen mit negativem Befund auf jegliche Darmparasiten. Alles in der Norm!