Die Zwerge haben heute 2 Wochen. Die vegetative Phase ist durch und wir starten schon in die 3 mit vielen Veränderungen.

Alle haben die Augen geöffnet und die Gewichte verdreifacht


Geburtsgewicht

Ende Woche 2

Daisy

220g

810g

Donald

270g

810g

Dieter

300g

1240g

Duke

300g

1070

Dalli

240g

840g

Diva

310g

1050g

Duffy

250g

880g

Die Zwerge versuchen jetzt zu laufen und torkeln noch sehr unsicher durch die Box. Die Muskulatur entwickelt sich jetzt täglich und es geht rasant. Auch der Kontakt zu mir hat sich verändert. Wir können uns jetzt in die Augen schauen und die Kleinen versuchen über die Schnauze mit Beißen und Lecken zu kommunizieren. Es ist wunderschön und ich liebe die 3 und 4. Entwicklungswoche. Auch unter den Zwergen kommt es zu zarten Beschnuppern und Berührungen über die Schnauze... sie lernen sich näher kennen, verknüpfen erste soziale Kontakte... einige können schon kurz bellen. Mama Emely hat ja wunderbar diesen kommunikativen  Grundstein gelegt durch permanentes Lecken ihrer Kinder, was ja nicht NUR den Magen-Darmtrakt der Welpen anregen soll.

Seit gestern sind wir umgezogen von der Kudde in die große Box im Welpenzimmer. Duffy hatte es geschafft sich aus der Kudde rauszuheben! Der Erste der die Augen öffnet, der Erste der so stark auf den hinterbeinen ist um Mama vor der Kudde zu erreichen!

Anfangs war Emely etwas gestresst. Sie ist immer wieder zwischen der Kudde und der Welpenbox hin und her gelaufen, als wäre sie nicht sicher ob auch alle umgezogen sind. 

Das hat sich aber recht schnell gelegt und die Nacht war wiederum sehr ruhig. Emely nimmt jetzt immer mehr am Familienleben wieder teil. Sie freut sich morgens dann auch mit den anderen auf dem Feld zu laufen. Nachts kommt sie dann mal stündlich zu mir ins Bett, oder legt sich neben die Box. Der sanfte Weg der Entwöhnung... und ja in 2 Wochen werden die Babies ja schon zugefüttert

Die ersten sozialen Interaktionen

und Donald lässt sich nicht aus der Ruhe bringen!

Erwachen heute morgen... T. 11

Donald und Diva

Duffy und Daisy

Dieter

Duke und Dalli

Gute Nacht!

Neueste Kommentare

10.11 | 16:21

Mir fehlen die Worte. Diese Homepage ist die beste die ich je gesehen habe :)

24.10 | 20:14

Ich schaue täglich auf die Seite, um ja die Wurfplanung fürs kommende Jahr nicht zu verpassen, und freue mich riesig wenn ich neue Fotos von vergangenen Würfen entdecke.Ich bin total begeistert🥰

20.10 | 21:15

Wow. Was für eine tolle und liebevoll gestaltete Homepage! Man fühlt förmlich die Liebe zu jedem einzelnen Welpen/Doodle. So etwas findet man wirklich selten! Danke dafür 🫶🏻

24.08 | 05:46

Vorbildlich!!! Verantwortungsvoller Umgang mit der Zucht! Vielen Dank 👍😊🐕‍🦺