Oktober 22: Es ist ein Jahr her dass alle E-Chens ausgezogen sind. Die Hunde haben sich prächtig entwickelt und sind weiterhin das Glück ihrer Familien. Allen geht es gut. Ich kann mich hier auch mal bedanken für meine tollen Welpeneltern! So macht Zucht Sinn und erfüllt meine Ziele

Ich beginne mit den Mädels:

Iris beschreibt Elise, Rufname Wilma, folgendermaßen und diese Beschreibung passt absolut auf ihre Mama Clea, wobei meine Maus altersbedingt  doch sehr ruhig geworden ist, auch wenn sie als Younster im Rudel noch immer ein Clown ist.

W= wild/ I= intelligent/L= liebevoll/M= mitfühlend/ A= aufmerksam

Wilma wiegt 16,5 kg und hat eine Widderisthöhe von 50cm.

 

 

  • Ella

    Ella wiegt 17 kg und hat ihr tiefschwarzes Fell behalten. Auch wenn Ella seine Menschen mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert, wachsen Liz, Daniel mit ihrer Hündin zu einem tollen Team zusammen. Wir wussten ja dass Ella eine sehr neugierigeselbstsichere Hündin ist.

  • Eileen, Rufname Jola

    Anne beschreibt sie als den tollsten Hund der Welt!Ein kleiner Schatz, der mich in den Bildern und in der Beschreibung sehr an Clea erinnert. Die Maus hat heute 17,5 kg und 52 cm.

  • Emilia

    Emilia (links) war und bleibt die Kleinste aus dem ersten Wurf von Clea mit 47cm und 14,4 kg, klein aber kompakt Sie hat eine absolut entzückendes Gesicht. Auf dem Bild ist sie mit Cleas Schwester Lotta."Charakterlich möchte sie immer die erste Geige spielen,immer im Mittelpunkt stehen,selbst auf dem Sofa liegt sie gern in höherer Position auf den Kissen,in ihrer vertrauten Umgebung zeigt sie mitunter auch ein zeitweise dominantes Verhalten,neuen Dingen steht sie neugierig aber auch vorsichtig gegenüber,sie ist sehr kuschelig,möchte immer bei einem sein,sehr neugierig und aufmerksam".Beide Hunde begleiten Kaya in der Altenpflege

  • Elton, Rufname Winnie

    Er bleibt der Kräftigste aus dem Wurf mit 23,5 kg und 55cm. Somit ist er ein kleiner Standard. Elton behält sein liebevolles, auch lebevolles Wesen, aktuell voll in der Pubertät. Er ist ein Nasenbär und toller Mantrailer.

  • Elvis

    Elvis wiegt 16kg und hat eine Größe von 50cm. Er ist ein wunderschöner ALD. Sabine schreibt: vor einem Jahr hast du Fabienne unser Lebens so unglaublich bereichert indem du uns Elvis überlassen hast. Manchmal überschießt noch die Pubertät aber wir bekommen das gut hin.

  • Edgar

    Edgar wiegt 19,5 kg und hat 53cm, so dass er am untersten Limit vom Standard ist. Heute lebt Edgar bei Michèle in Luxemburg. Er musste aus Krankheitsgründen bei der Erstbesitzerin seine Familie verlassen. Ein wunderbarer kleiner Mann der über sein tolles Wesen sehr schnell in der neuen Familie ankam.Gib mir Liebe und Zuneigung, dann gebe ich es dir zurück. Danke Michèle dass du dich dieser Herausforderung gestellt hast, und auf einen Emely Welpen verzichtest hast.