Es mag immer mal vorkommen dass ältere Hunde, sei es Zuchthunde, sei es Welpen aus  Würfen ein neues Zuhause suchen.Es mag immer mal sein dass auch Interessenten sich einen erwachsenen Hund wünschen.

Das Leben ist leider auch für uns Menschen nie komplett vorhersehbar, Dinge verändern sich und es mag vorkommen dass das geliebte 4beinige Familienmitglied nicht mehr bleiben kann. Krankheit, Todesfall, Streitereien im Rudel, Berufsveränderungen... all das mag vorkommen und manchmal, nachdem alles Mögliche probiert wurde, der letzte  Entschluss dann leider die Trennung ist. Für das Tier kann es dann auch durchaus die bessere Lösung sein, weil ein Neuanfang allen Parteien ein stressfreieres Leben bietet.Tiere verspüren sehr intensiv eine negative Aura um sich herum und das kann genau wie bei uns Menschen zu Erkrankungen führen.

Unter etlichen Züchtern sind wir im Kontakt und helfen uns gegenseitig sollte ein Vermittlungsfall vorliegen. Gerne gebe ich weitere Infos über persônlichen Kontakt, sollte ich Besitzer kennen die gerne einen Notfallhund aufnehmen.