Die Welpen starten in Woche 4 und allen, auch Bijou, geht es gut. Die Gewichte gehen weiterhin nach oben. Es sind jetzt richtige kleine Hunde, die anfangen untereinander zu spielen, zu knurren, zu bellen…

Bijou verabschiedet sich Nachts auch mal von ihren Kleinen und beginnt auch im Stehen zu säugen, unter dem Motto „Nahrung muss man sich erarbeiten“.

Die Vorbereitung für das neue Welpenzimmer laufen auf Hochtouren. Der Erkundungsradius wird  in den nächsten Tagen erweitert. Die Welpenwiese zur Erziehung der Stubenreinheit ist bestellt. Wie schreibt Tabea so schön… es sieht so aus als würden die Wusels jetzt in den Kindergarten kommen… neues Umfeld, neue Reize, neue Gerüche… Übers WE kommen dann auch schon die ersten Besucher und der Futterplan ist fertig, so wird es auch bald das erste Fleisch geben. Die doch so ruhigen Phasen der ersten 3 Wochen sind vorbei… auf in das richtige Leben… es gibt so viel was man noch kennen lernen soll.

Hugo: 1392g/ Hans 1306g/ Hope 1208g /Holly  und Helena1170g /Hamka 1360 /Happy 1314




 

Und die täglichen kleine Förderübungen dürfen natürlich nicht fehlen

das Säugen im Stehen....


Freitag 26 Januar: Die H-Chen sind umgezogen in die große Wurbox, im Welpenzimmer. Alles perfekt eingerichtet von Tabea in der Box, als auch ausserhalb. Der Explorationsradius wird jetzt progressiv erweitert, so dass keine Über- oder Unterforderung entsteht. Auch die Welpentoilette gehört dazu. Hier sollen sie sich an Gerüchen orientieren und die Stubenreinheit IM Haus erlernen.Der Umzug wurde gut verkraftet, erstmals etwas winseln und bald wurde die räumliche Veränderung als absolut normal angesehen. Super ihr Kleinen, super Tabea für die wundervolle Vorarbeit! Ab in neue Abenteuer!

Und dann kommt es 2 Tage früher als geplant.

Bijou wurde mit Tartar in der Box gefüttert während dem sie gesäugt hat. Die Kleinen  haben sehr schnell die Zitzen losgelassen und sich auf die Fleischmahlzeit gestürzt. Bijou hat sich entschieden raus zu springen und ihren Kindern ihr Futter zu überlassen. Somit hat die Zufütterung begonnen. Es schmeckt! Tabea

schrieb heute sehr witzig dass an den Tischmanieren noch gearbeitet wird.