Wie vermutet, ist Emely recht pünktlich mit der 4. Läufigkeit. 6 Monate und 4 Tage Abstand zur 3. Hitze. Der Progesteron-Wert ist nur langsam angestigen zwischen Tag 4 und Tag 6. Heute ist Tag 8 und wir liegen bei 4,6, nahe an der Ovulation. Wir werden in den nächsten 48 Stunden zu Loui starten. Let´s go!!!

Nach einer langen sehr mühsamen Fahrt quer durch Deutschland sind wir am 23.7 bei Loui gelandet. Es war eine ganz spontane harmonische Begegnung. Emely ist nichtzögernd aus dem Auto gestiegen und die Begegnung mit Loui war sofort offen, ohne Reserve. Emely ist an sich zurückhaltend gegenüber anderen Hunden, selten interessiert. Sie begnügt sich mit dem Sunshine-Doodle Rudel. Aber sie kannte ja die Umgebung, da wir uns ja im Juni "vorgestellt" hatten. Es sah aus wie ein "déjà vu" und vielleicht hat dies dazu beigetragen dass Emely sehr entspannt war. Die 2 Hunde haben sofort angefangen liebevoll zu spielen und Emely hat auch gleich gestanden. Ich war mir sicher es würde dauern, da beide Hunde Erstlinge sind und zusammen mit Petra haben wir auch weiter nicht beobachtet. Es dauerte aber knapp 10 Minuten da hörten wir ein leises Wimmern und schon hingen beide Hunde.Ein harmonischer spontaner Deckakt, sogar ohne Aufschreien seitens Emely. Ich hatte mir im Traum nicht vorgestellt dass es so schnell passieren kann. Heute morgen 24.7 haben wir die Begegnung wiederholt. Emely wurde nachgedeckt. Jetzt heißt es zu hoffen dass Emely aufgenommen hat und das wird sich dann in zirka 4 Wochen bestätigen.

Wir schauen mit viel Hoffnung in die Zukunft