Heute durfte dann Felix zum ersten Mal den Kopf in die Box stecken... Er hatte schon etliche Tage auf Charlottes Einverständnis gewartet!

Die Zwerge haben 10 Tage und nehmen weiterhin sehr gut zu... Charly wiegt heute 1kg. Nachts säugt Charlotte jetzt nur noch 2-3mal und schläft auf dem Sofa neben mir die restliche Zeit. Es ist weiterhin sehr ruhig, so dass auch ich zu meiner nächtlichen Ruhe finde. Die Wusels fangen an sich auf die Beinchen zu stemmen und sind recht schnell wenn es darum geht an die Milchbar zu gelangen. Seit dem ersten Tag werden alle neurologisch stimuliert. Ich nehme jeden Welpen einzeln in die Hand, zuesrst mit aufrechter Kopfhaltung, dann Kopf nach unten, schließlich in die Rückenlage. Diese kleinen, von der Dauer, sehr kurzen Übungen bewegen das Nervensystem dazu auf kontrollierten Stress zu reagieren, was sich auf spätere Stresstoleranz auswirken soll. Die Mädels reagieren  alle entspannter als die Rüden. Sehr gelassen ist Chanel... mal schauen wie das sich weiter entwickelt.

Das Bäuchlein ist reichlich gefüllt, nun schlafen und entspannen wir!

typisch Doodle!

Wir sind fast am Ende der 2. Woche. Alle Zwergen haben die Augen geöffnet und eine neue Zeit beginnt. Die Sehfähigkeit ist noch eingeschränkt und wird erst mit Ende der 10.Woche ausgereift sein. Die Gehörgänge sind dabei sich zu öffnen und die Zwerge nehmen jetzt jeden Tag mehr über die Sinnesorgane wahr. Sie sind auch sehr beweglich geworden und versuchen das Laufen, stemmen sich kräftig auf die Beinchen und orientieren sich jetzt zielbewusster. Sie fangen auch an sich gegenseitig zu beschnuppern und abzulecken... einfach wunderschön! Charlotte ist noch immer sehr entspannt, nimmt aber jetzt wieder viel mehr am normalen Familienleben teil. Sie genießt es wieder Spaziergänge zu machen oder mal im Garten in der Sonne zu liegen. Sie frisst sehr viel, bis zu 1500g am Tag... sie hat reichlich Milch und die Wusels haben alle das Gewicht verdreifacht, Chanel sogar vervierfacht.

Neueste Kommentare

10.11 | 16:21

Mir fehlen die Worte. Diese Homepage ist die beste die ich je gesehen habe :)

24.10 | 20:14

Ich schaue täglich auf die Seite, um ja die Wurfplanung fürs kommende Jahr nicht zu verpassen, und freue mich riesig wenn ich neue Fotos von vergangenen Würfen entdecke.Ich bin total begeistert🥰

20.10 | 21:15

Wow. Was für eine tolle und liebevoll gestaltete Homepage! Man fühlt förmlich die Liebe zu jedem einzelnen Welpen/Doodle. So etwas findet man wirklich selten! Danke dafür 🫶🏻

24.08 | 05:46

Vorbildlich!!! Verantwortungsvoller Umgang mit der Zucht! Vielen Dank 👍😊🐕‍🦺