Welpen A-Wurf 17.08.2016

Wir haben Welpen… unser A-Wurf, besser unser Oops-Wurf ist am 17 August 2016 geboren. Es sind 4 schwarze Hündinnen:

One, 290g geboren um 8h35

Orea, 410g geboren um 10.17

Olga, 410g, geboren um 11h20

Olla, 270g geboren um 12h00

Dieser Wurf war nicht geplant, die Natur, meine Hunde haben es anders entschieden. Die Läufigkeit meiner Charlotte verlief nicht so wie die Fachbücher es beschreiben. Sie wurde am 6 Tag nach Tag 1 der Blutung gedeckt! Nichts ließ darauf schließen, dass Charlotte in den Stehtagen war. Beide Hunde waren absolut ruhig, immer unter Aufsicht zusammen... mit der Ausnahme von 10 Minuten. Da ich schon seit Jahren immer Rüde und Hündin habe, war ich der Überzeugung den kritischen Punkt der Läufigkeit einschätzen zu können…  diesmal aber nicht!

Das Abspritzen der Welpen kam für mich nicht in Frage. Ich hatte dann noch während den nächsten 20 Tagen die Hoffnung Charlotte wäre leer ausgegangen, mit der Überzeugung der Eisprung könnte doch nicht so früh stattfinden. Am 11. Juli wurden dann per Ultraschall 3 winzige Fruchtblasen gesehen. Jetzt war es sicher, um den 15 August bekommen wir Welpen.

Auch wenn ich anfangs ziemlich verzweifelte, hatte ich genügend Zeit mich mit dem Gedanken zu befreunden, Welpen zu bekommen, zu einem von mir nicht geplanten Zeitpunkt… Nur war jetzt viel Arbeit angesagt. Die Untersuchungen von Felix waren noch nicht komplett, es hieß eine Ausstellung zu besuchen, die Zuchtauglichkeitsprüfung zu machen, den Urlaub zu verändern... aber irgendwie  war ich zuversichtlich, dass alles klappen würde. Hierbei will ich es nicht missen, mich ganz herzlich zu bedanken, für die positive Unterstützung meines Zuchtwachts Maik Rimbach und seiner Frau Tanja vom IHV. Die gesundheitlichen Befunde meiner Hunde lesen Sie unter GESUNDHEIT. 

Meine beiden Hunde sind ein echtes Liebespaar. Charlotte zeigt sich als sehr fürsorgliche Mama und hat die Versorgung der Welpen direkt nach der Geburt super gemeistert. Es sah nicht aus als wenn es das erste Mal wäre. Felix durfte bei der Geburt der Welpen dabei sein, was das Vertrauen der Hündin zum Rüden bestätigt. Mein Dream-Team ist nun happy Doodle-Family geworden. Es ist wunderschön!❤

Orea, 410g geboren um 10.17 rotes Band

Orea, 410g geboren um 10.17 rotes Band

One, 290g geboren um 8h35 rosa Band

One, 290g geboren um 8h35 rosa Band

Olga, 410g, geboren um 11h20 blaues Band

Olga, 410g, geboren um 11h20 blaues Band

Olla, 270g geboren um 12h00 grünes Band

Olla, 270g geboren um 12h00 grünes Band

Neueste Kommentare

10.11 | 16:21

Mir fehlen die Worte. Diese Homepage ist die beste die ich je gesehen habe :)

24.10 | 20:14

Ich schaue täglich auf die Seite, um ja die Wurfplanung fürs kommende Jahr nicht zu verpassen, und freue mich riesig wenn ich neue Fotos von vergangenen Würfen entdecke.Ich bin total begeistert🥰

20.10 | 21:15

Wow. Was für eine tolle und liebevoll gestaltete Homepage! Man fühlt förmlich die Liebe zu jedem einzelnen Welpen/Doodle. So etwas findet man wirklich selten! Danke dafür 🫶🏻

24.08 | 05:46

Vorbildlich!!! Verantwortungsvoller Umgang mit der Zucht! Vielen Dank 👍😊🐕‍🦺