Emelys  11 Welpen sind geboren, am 59. Und 60.Tag der Trächtigkeit, und erstmals wohlauf! Auch Emely geht es soweit gut, auch wenn man ihr die Erschöpfung anmerkt. Die Milch fließt gut, sie hatte schon vor dem ersten Welpen Milcheinschuss und es tröpfelte.Alle Wusels haben spontan kräftig gesäugt. Ich hatte nicht mit dieser Wurfgröße gerechnet auch wenn ich entsprechend dem Bauchumfang vermutete dass es mehr als 7 werden.

Die Gewichte sind total normal und ähneln denen von ihrem ersten Wurf. Nun ist aber harter Job angesagt da die Maus nur 8 Zitzen hat. Ich werde sicher die nächsten Wochen genau beobachten müssen ,dass alle an den Zug kommen.

Im Moment verläuft es ruhig. Während die einen trinken, schlafen die anderen. Mal schauen wie die Gewichte in den nächsten Tagen sind. Heute abend haben alle schon zugenommen oder sind im Gewicht gleich geblieben. Das ist erstmals SUPER!

Der Wurf ist total multi-color! Ich habe keine Erfahrung zu dem sable und wie das sich entwickeln wird. Sable sind alle dunklen Welpen mit schwarzer Rückenstreife. Einige hellen auf bis zu creme, behalten manchmal etwas schwarz um die Schnauze. Sable kann verwechselt werden mit brindle, wobei hier die Hunde dunkel bleiben. Mal schauen wie die Farben sich entwickeln.

 

  • die Hellen

  • die Dunklen

Tag 1

Kommentare

27.05.2022 07:22

Harry Barthold

Herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Welpen

20.05.2022 18:47

Carmen Ritter

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von 11 wunderschönen Welpen🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶 und dass Emely und die süßen Welpen alles gut überstehen.
Herzliche Grüße,
Carmen Ritter